JHV 2024 – Eine runde Sache

Der Musikverein Bimmen hat am 24.02.2023 in der Gaststätte Schmidthausen in Keeken die Jahreshauptversammlung des Jahres 2023 durchgeführt. Die ersten Tagesordnungspunkte waren mit den Informationen aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr und dem Kassenbericht geprägt. Aus dem verlesenen Geschäftsbericht konnte entnommen werden, dass das Jahr 2023 das erste Jahr unter der Leitung des neuen Dirigenten Andy Kievits gewesen ist und auch sowohl das Forstgarten- als auch das Jahreskonzert sehr erfolgreich stattfinden konnten.

Bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen und der Vorstand wurde unverändert bestätigt. Johannes wurde als zweiter Vorsitzender wiedergewählt. Auch Barbara agiert weiterhin als Geschäftsführerin. Ebenfalls wiedergewählt wurde Christoph als erster Beisitzer.

Besonders erfreulich war der Tagesordnungspunkt Jubilarehrung:

Hildegard konnte für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Die Musikerinnen Marie-Luise und Anne konnten 25-jährige aktive Mitgliedschaft vorweisen und wurden entsprechend geehrt. Bei den passiven Mitgliedern gab es insgesamt zwei Jubilare mit 25 Jahren, vier mit 50 Jahren und drei Mitglieder mit stolzen 60 Jahren Vereinszugehörigkeit.

Kurzweilig und erfolgreich konnte die Versammlung in der Gaststätte Schmidthausen pünktlich beendet werden, damit noch ausreichend Zeit für ein paar gemeinsame Stunden im lockeren Rahmen übrig blieben.