Der Musikverein Bimmen zählt aktuell 31 aktive Musikantinnen und Musikanten an den unterschiedlichsten Instrumenten der Blasmusik. Insgesamt organisieren sechs Vorstandsmitglieder den Verein.

Die musikalische Leitung hat seit neuestem Andy Kievits aus Millingen am Rhein. Im Oktober 2022 hatten wir unsere erste gemeinsame Probe und wir sind sehr froh, dass mit Andy die musikalische Reise im Musikverein Bimmen nahtlos weitergeht.

An dieser Stelle möchten wir uns vielmals bei Rinie Nijenhof bedanken, der über 13 Jahre lang das Dirigat im Musikverein Bimmen übernommen hatte. Gemeinsam haben wir unzählig viele Proben und Auftritte bestritten und in all den Jahren viele Musikalische Erfolge gefeiert und zahlreiche schöne Momente erlebt.

Wir wünschen Rinie für seine Zukunft alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen, vielleicht auch schon beim nächsten Auftritt als Zuhörer.

Des Weiteren werden wir von rund 200 passiven Fördermitgliedern unterstützt.

Unsere Kapelle ist auf den verschiedensten Anlässen zu hören:
Ihr findet und hört uns unter anderem auf Kirmes- und Schützenfesten in den Ortschaften Keeken, Niel und Mehr. Außerdem gehört das Verschönern von Goldhochzeiten und runden Geburtstagen zu unseren Aufgaben, ebenso wie die musikalische Untermalung kirchlicher Veranstaltungen.

Als Höhepunkte des Jahres veranstalten wir einmal im Jahr ein Konzert im Schützenhaus Keeken und beteiligen uns an den Forstgartenkonzerten der Stadt Kleve.

Mit einem abwechslungsreichen und vielseitigen Musikrepertoire ist es unser Bestreben das Publikum  immer wieder aufs Neue zu begeistern. Unsere Musikrichtungen reichen von moderner Filmmusik bis hin zur traditionellen Polka.