(Nachwuchs-)Musiker mit erfolgreichen D-Prüfungen

In diesem Jahr haben einige (Nachwuchs-)Musiker an den D-Prüfungen des Volksmusikerbundes NRW teilgenommen. Die D-Lehrgänge sind für Musikanten, die sich musikalisch weiterbilden möchten und können in den Leistungsstufen D1 (Bronze), D2 (Silber) und D3 (Gold) absolviert werden.

Am 23. Februar fand die theoretische Prüfung in Pfalzdorf statt und bereits am Samstag den 24.02 ging es mit der praktischen Prüfung weiter. Direkt im Anschluss wurden die Ergebnisse verkündet. Mit großer Freude konnten alle 5 Musikant*innen vom Bimmener Musikverein ihre Urkunden zur bestandenen Prüfung entgegennehmen. Das intensive Lernen und der besondere Einsatz in den vergangenen Wochen haben sich ausgezahlt.

Unsere ausgezeichneten Prüflinge waren:

• Georg J. am Flügelhorn
  • Lia M. am Flügelhorn
  • Friederike E. am Es-Alt Saxophon
  • Phil M. an der Posaune
  • Fabian J. am Schlagzeug

Der Musikverein gratuliert allen Prüflingen herzlich für die hervorragenden Leistungen.

Hervorzuheben ist der besondere Mut unseres ersten Flügelhornisten Georg, der sich zwischen all den Jungmusikanten der Prüfungsherausforderung gestellt hat und als Prüfungsbester geehrt wurde.

Warten wir mal ab, wer nächstes Jahr die Herausforderung D-Prüfung annimmt… 😉