Erfolgreiches Jahreskonzert

Nach drei Jahren Pause konnte endlich wieder das musikalische Jahreshighlight des Musikverein Bimmen stattfinden.

Am 21. Oktober hatte der MVB zum Jahreskonzert ins Schützenhaus Keeken eingeladen. Die Besucherreihen des Schützenhauses waren wunderbar gefüllt und die Musikanten konnten ihre einstudierten Stücke in toller Atmosphäre darbieten. Aufgrund der bunten Mischung der Konzertstücke war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Von der traditionellen Polka über Walzerklänge zu internationaler Musik und modernen Popstücken erlebten die Zuhörer eine abwechslungsreiche Musikreise durch die Blasmusik.

Mit besonderem Applaus wurden, zur Freude der Musikanten, die Solostücke im Konzertprogramm wertgeschätzt.

Für den neuen Dirigenten Andy Kievits war es das erste Jahreskonzert und gemeinsam mit den Musikanten kann auf einen sehr erfolgreichen und zufriedenstellenden Abend zurückgeschaut werden.

Jeder, der das Jahreskonzert verpasst hat oder sich musikalisch zurückerinnern möchte, hat hierzu die Möglichkeit auf dem Youtube-Kanal des MVB.

Ansonsten besteht am Sonntag den 03.12.2023 die Möglichkeit uns auf dem Klever Weihnachtsmarkt zu hören. Dort werden wir neben der musikalischen Darbietung von 15:00 bis 16:30Uhr auch eine Vereinsbude betreiben. Seid gespannt, was es dort alles vom MVB zu erwerben gibt und besucht uns gerne.

Für die Musikanten heißt es vorher jedoch dicke Klamotten anziehen, denn wir sind wieder auf insgesamt 6 St. Martinszügen in den nächsten 3 Wochen unterwegs.