Kirmes in Mehr 2023

Auch in diesem Jahr hat der Musikverein Bimmen wieder am Sonntag und Montag das Schützenfest in Mehr musikalisch begleitet. Beginn war um 10:45Uhr, damit pünktlich nach der Messe der Schützenumzug zum amtierenden König beginnen konnte. Beim König angekommen wurden alle Schützen und Musikanten bei herrlichem Wetter herzlich empfangen.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es wieder zurück zum Zelt, wo der Musikverein das spätere Königsschießen musikalisch begleitet hat.

Am Montag, den 28. August war es um 18:00Uhr dann wieder soweit. „Schützen, Musikzug – ANTRETEN“ es wollte der neue König abgeholt werden. Auch dieser Umzug konnte bei bestem Wetter stattfinden und auch der neue König hat alle Gäste herzlich empfangen. Mit ein paar kleinen Musikstücken beim König war für ausgelassene Atmosphäre gesorgt und alle konnten sich auf den kommenden Krönungsball einstimmen.

Zurück am Zeltplatz haben viele Gäste und Freunde den neuen König empfangen und es wurde gemeinsam mit dem Thron aus Niel und Keeken bis spät in die Nacht gefeiert.