Auch in diesem Jahr ging es wieder zum intensiven Probenworkshop auf die Wasserburg in Rindern. Bei bester Laune und voller Vorfreude auf das neue Workshopstück begann das Probenwochenende mit einem leckeren Abendessen am Freitagabend. Anschließend startete die erste Probe und unser Dirigent Andy hat uns professionell auf die unterschiedlichen Charaktere und Hintergrundinformationen der Stücke eingestimmt.
Nach der erfolgreichen Probe ging es über in den gemütlichen Teil des Workshops. In geselligen Stunden wurden die Zeit zum persönlichen Austausch, gemeinsamen Lachen und einfach mal Zeit neben der Musik genutzt. Für den persönlichen Zusammenhalt des Vereins ist und bleibt ein solcher Workshop einfach unersetzbar.
Trotz teilweise sehr geringem Schlafpensum wurde pünktlich um 08:00Uhr gefrühstückt und schon eine Stunde später wieder zu den Instrumenten gegriffen. Nach intensiver Probe waren die neuen Stücke schon hörenswert und auch für den letzten Schliff der kommenden Forstgartenkonzertstücke blieb noch ausreichend Zeit übrig. Hier ein „Friendly Reminder“ an unser kommendes Forstgartenkonzert am 05. Mai.
Im Anschluss an unseren Workshop haben wir, nach ganz kurzer Mittagspause, noch den Schützenumzug zum Kreiskleverkönigschießen begleitet. Erfreulicherweise darf unsere Flügelhornistin Noel als Königin von Keeken jetzt auch den Titel der Kreiskleverkönigin tragen, da König Justus den Vogel von der Stange holen konnte. Herzlichen Glückwunsch hierzu.