Jahreshauptversammlung 2021

Der Musikverein Bimmen hat am 13.08.2021 in der Gaststätte Schmidthausen in Keeken die Jahreshauptversammlungen der Jahre 2019 und 2020 unter Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen durchgeführt

Aus den vorgetragenen Geschäftsberichten der beiden Jahre wurde deutlich, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf die Spielverpflichtungen des Musikvereins hatte.

Die Jahreshauptversammlung wurde auch für die anstehenden Neuwahlen genutzt, demnach setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen. Der erste Vorsitzende ist weiterhin Christian B. Den zweiten Vorsitz behält Johannes L. Als Geschäftsführerin agiert Barbara M. Das Amt des Kassierers bekleidet Boris B. Neu gewählt wurden Joshua V. als zweiter Beisitzer mit Augenmerk auf die Jugendarbeit und Noel V. als Schriftführerin.

Ein großer Dank gilt den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Monika Voldenberg und Linda Hell, die sich nicht für eine Wiederwahl aufstellen ließen.

Außerdem konnten zahlreiche Jubilare für ihre Vereinstreue geehrt werden. Für 2020 waren dies für 25 Jahre Christian Becker, Franz van Lier, Gerd Derksen, Rita Derksen, Klaus Bartsch, Manfred Arntz, Ruud Awater und Stefan Look. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Johannes Arntz geehrt. Das 70-jährige Jubiläum feierten August Engelen, Gerd Leenders und Heinz Krosse.

Für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde für 2021 Martina Spengler geehrt. 25 Jahre passive Mitgliedschaft feierten Michael Tenholtern, Josef Verheyen Junior, Frank Killewald, Uwe Kuppen, Helmut Woischny und Heinz Zahren. Barbara Maaßen wurde für die 25-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Rudolf Schweers und Josef Verheyen Senior wurden für 60 Jahre passive Mitgliedschaft beglückwünscht.

Der Musikverein Bimmen ist dank erster Spielverpflichtungen auf Schützenfesten und St. Martinszügen wieder zum gewohnten Alltag zurückgekehrt. Falls Interesse zur Unterstützung des Vereins besteht, ist dies sowohl als aktives als auch passives Mitglied im Musikverein Bimmen möglich. Insbesondere für Musikinteressierte steht die Tür des Pfarrheims in Bimmen für ein persönliches Kennenlernen an unseren Probenfreitagen offen.

Schaut euch einfach auf unserer Homepage um.