Apropos „Rabimmel Rabammel Rabumm – Bumm Bumm“
In der hinteren Reihe unseres Orchesters sorgen unsere Schlagzeuger für den nötigen Beat. An den unterschiedlichsten Instrumenten wechseln sich die Jungs flexibel ab und zeigen ihre individuellen Stärken an den Pauken, Becken, Percussion, Drums oder auch an den exotischen Instrumenten wie die so genannte Train Whistle.
Es ist jeden Freitag auf unserer Probe ein neues Spektakel, wenn die stark besetzte Riege die Noten sucht und verteilt, die einzelnen Instrumente zuordnet und plötzlich alle gleichzeitig bereitstehen und erwartungsvoll Richtung Dirigent schauen.
Ein großes Lob sollte an dieser Stelle jedoch an die ganze Organisation und den Aufwand für eine solch vielseitige Riege ausgesprochen werden. Kein anderes Instrument muss mit so viel Aufwand per Anhänger oder großen Bus zu jedem einzelnen Auftritt geschleppt werden. Unsere Schlagzeuger haben sicherlich immer den größten logistischen Aufwand und sind demnach fast immer als erste vor Ort und als letztes Weg. Wobei letzteres sicherlich auch auf die tolle Gemeinschaft dieser Riege zurückzuführen ist, die auch nach dem musikalischen Teil noch gerne Zeit miteinander verbringt. Jungs, macht weiter so.
Kommt uns gerne an einem Freitag im Bimmener Pfarrheim besuchen und lernt uns und die bunt gemischte Schlagzeug-Riege kennen… es lohnt sich.