Der Musikverein Bimmen zählt aktuell 31 aktive Musikantinnen und Musikanten an den unterschiedlichsten Instrumenten der Blasmusik. Insgesamt organisieren sechs Vorstandsmitglieder den Verein.

Die musikalische Leitung hat bereits
seit vielen Jahren unser Dirigent
Rinie Nijenhof aus Griethausen.

 

 

 

 

 

Desweiteren werden wir von rund 200 passiven Fördermitgliedern unterstützt.

Unsere Kapelle ist auf den verschiedensten Anlässen zu hören:
Ihr findet und hört uns unter anderem auf Kirmes- und Schützenfesten in den Ortschaften Keeken, Niel und Mehr. Außerdem gehört das Verschönern von Goldhochzeiten und runden Geburtstagen zu unseren Aufgaben, ebenso wie die musikalische Untermalung kirchlicher Veranstaltungen.

Als Höhepunkte des Jahres veranstalten wir einmal im Jahr ein Konzert im Schützenhaus Keeken und beteiligen uns an den Forstgartenkonzerten der Stadt Kleve.

Mit einem abwechslungsreichen und vielseitigen Musikrepertoire ist es unser Bestreben das Publikum  immer wieder aufs Neue zu begeistern. Unsere Musikrichtungen reichen von moderner Filmmusik bis hin zur traditionellen Polka.