Jahreshauptversammlung 2023

Der Musikverein Bimmen hat am 25.02.2023 in der Gaststätte Schmidthausen in Keeken die Jahreshauptversammlung des Jahres 2022 durchgeführt.

Aus dem verlesenen Geschäftsbericht konnte entnommen werden, dass das Jahr 2022 für den Musikverein Bimmen ein erfolgreiches Jahr gewesen ist, da nach der Corona-Pandemie endlich wieder Spielverpflichtungen wahrgenommen werden konnten und der Probenbetrieb neu anlief. Lediglich auf das Forstgarten- und Jahreskonzert musste aufgrund mangelnder Proben verzichtet werden, doch für das Jahr 2023 laufen bereits die Vorbereitungen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch die anstehenden Neuwahlen durchgeführt. Christian Becker wurde als erster Vorsitzender wiedergewählt. Auch Boris Böhmer agiert weiterhin als Kassierer, genauso wie Noel Voldenberg als Schriftführerin und Joshua Voldenberg als zweiter Beisitzer mit dem Schwerpunkt der Jugendarbeit. Damit bleibt der Vorstand in bekannter Form bestehen und der Musikverein kann zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Des Weiteren konnten viele Jubilare für ihre Vereinstreue geehrt werden. Unser Tenorhornist Ralf Janßen wurde für 40-jährige aktive Vereinstätigkeit ganz besonders beglückwünscht.

Der Musikverein Bimmen ist froh, dass es mit dem neuen Dirigenten Andy Kievits musikalisch weitergeht, wodurch die Vorfreude auf anstehende Konzerte und Spielverpflichtungen groß ist.

Falls Interesse zur Unterstützung des Vereins besteht, ist dies sowohl als aktives als auch passives Mitglied im Musikverein Bimmen möglich. Insbesondere für Musikinteressierte steht die Tür des Pfarrheims in Bimmen für ein persönliches Kennenlernen an unseren Probenfreitagen offen.

Und hier ein Hinweis zu unserem besonderen Club der „100er“. Falls das Interesse besteht den Musikverein Bimmen im besonderen Maße zu unterstützen, gibt es die Möglichkeit in den Club der „100er“ einzusteigen und von besonderen Privilegien zu profitieren. Weitere Infos hierzu gibt es bei allen Vorstandsmitgliedern und der geheimnisvolle grüne Umschlag kann unverbindlich beantragt werden.