Ganz schön was los…

Es ist ganz schön was los bei dem Musikverein Bimmen 1950 e.V.. In den letzten Wochen stand für den Musikverein die Kirmessaison an. Die Bimmener Musikanten haben die Schützenfeste in Mehr, Niel und zum krönenden Abschluss in Keeken begleitet. Unsere Geschäftsführerin Barbara Maaßen hat die besondere Ehre als Begleiterin ihres Ehemanns Björn Maaßen, das Nachbardorf Keeken als Schützenkönigin zu vertreten.

König Björn mit Königin Barbara

Gleichzeitig hatte unser Dirigent Rinie Nijenhof beim Königsschießen in Keeken am 25.10.2022 seinen letzten Auftritt mit dem Musikverein. Die musikalische Zusammenarbeit endet somit nach 13 gemeinsamen Jahren. Wir bedanken uns vielmals bei Rinie Nijenhof für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Andy Kievits

Bereits am 07.10.2022 fand die erste Musikvereinprobe mit dem neuen Dirigenten Andy Kievits statt. Dieser wird uns nun musikalisch begleiten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Am 22.10.2022 fand ein kleines Oktoberfest mit allen aktiven Musikanten statt, um den Zusammenhalt zu stärken und sich gegenseitig besser kennenzulernen. In unserem bayrisch geschmückten Pfarrheim in Bimmen, wurde ein gemütlicher Abend, mit leckeren Speisen und Getränken entsprechend zum Oktoberfestmotto, verbracht.

Nun stehen die St. Martinsumzüge an. Der Musikverein Bimmen begleitet wie in jedem Jahr ganze sechs St. Martinszüge in den umliegenden Dörfern.

Falls Interesse zur Unterstützung des Vereins besteht, ist dies sowohl als aktives als auch passives Mitglied im Musikverein Bimmen möglich. Insbesondere für Musikinteressierte steht die Tür des Pfarrheims in Bimmen für ein persönliches Kennenlernen jeden Freitag zu unserer wöchentlichen Probe ab 19:15Uhr offen. An dieser Stelle möchten wir sowohl Leute ansprechen, die bereits ein Instrument beherrschen als auch Interessierte, die ein neues Instrument erlernen möchten.

Zu hören sind wir das nächste Mal am 04.12.2022 auf dem Klever Weihnachtsmarkt ab 16:00Uhr. Neben weihnachtlicher Musik werden wir auch moderne und getragene Stücke aus unserem Repertoire für sie spielen. Wir laden sie herzlich ein vorbeizukommen und freuen uns über ihren Besuch.