Endlich wieder proben

Endlich dürfen die Musiker*innen des Musikverein Bimmen nach über 6 Monaten Zwangspause wieder mit den Proben beginnen. Die erste Probe fand am Freitag, dem 11. Juni im ausreichend großen Schützenhaus Keeken statt. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Schützenverein Keeken , der uns mit der Bereitstellung des Schützenhauses den Probenbetrieb im letzten Jahr und zur jetzigen Zeit überhaupt ermöglicht. Schaut auch gerne auf die Website des Schützenverein Keeken um die aktuellsten Infos und Geschehnisse zu verfolgen.

Die Einschränkungen durch die Auflagen konnten den Probenspaß und die Freude, endlich wieder musizieren zu dürfen aber nicht trüben. In der Zwangspause hat der Musikverein Bimmen immer wieder neue musikalische Heimprojekte mit Video- und Tonaufnahmen erarbeitet (Siehe unsere letzten Beiträge), aber das gemeinsame musizieren fehlte natürlich weiterhin.
Die Auszeit von über einem halben Jahr ist nicht spurlos vorübergegangen. Es wird sicher noch einiger Proben bedürfen, bis die gewohnte Leichtigkeit und die gesamte Instrumentenbeherrschung wieder hergestellt ist, aber die Musikanten haben voller Freude an der Probe teilgenommen und tatsächlich alle ihr Instrument, Notenständer und sonstiges Equipment rechtzeitig gefunden;)

Wir freuen uns auf die weitere Probenzeit und sind gespannt, wann wir wieder vor Publikum auftreten dürfen.