Ostergruß – Musikverein Bimmen

Trotz des aktuellen Lockdowns haben wir Musikanten unsere Instrumente nicht im Schrank verstauben lassen. Pünktlich zu Ostern konnten wir erfolgreich ein neues Video für euch erstellen.

Musikverein Bimmen – The Sound of Silence

Die Herausforderung bei solchen Aufnahmen ist und bleibt das synchrone Zusammenspiel, welches normalerweise durch unseren Dirigenten Rinie ermöglicht und gesteuert wird. Beim Onlinemusizieren ist es nicht möglich auf die Stimmen der anderen zu hören oder auf Temporeduzierungen und musikalische Anpassungen zu reagieren. Demnach geht natürlich auch immer ein Stück Musikalität oder auch Charakter des jeweiligen Stücks verloren. Dennoch sind wir froh, dass noch Töne aus unseren Instrumenten rausgekommen sind und wir den Spaß an der Blasmusik keinesfalls verloren haben.

Das Zusammenspiel aller Instrumente und deren jeweiligen Stimmen macht den Reiz eines jeden Orchesters aus und diese Gegebenheiten vermissen wir Musikanten natürlich stark. Falls auch ihr beim Anhören der Videos wieder Lust auf gemeinsames Musizieren bekommt oder während des Lockdowns euer altes Instrument beim Aufräumen gefunden habt, seid ihr herzlich eingeladen, Kontakt mit uns aufzunehmen. Der Musikverein Bimmen ist stets auf der Suche nach Verstärkung und ihr seid sowohl als Musik-Neulinge als auch erfahrene Hasen herzlich willkommen. Musikverein-Bimmen@web.de

Falls ihr lieber passiver Zuhörer des Musikvereins bleiben wollt und eure Stärke nicht in der Beherrschung eines Instrumentes liegt, könnt ihr den Musikverein Bimmen auch gerne mit einer passiven Mitgliedschaft unterstützen. Nutzt hierzu einfach unseren Link zum Formular:

Wir freuen uns schon auf den Moment, wenn Proben und Auftritte wieder möglich sind und bis dahin wünschen wir euch alles Gute, Gesundheit, schöne Ostertage und viel Spaß beim anhören.

Wenn euch das Video gefällt folgt uns gerne auf unserer Facebook-Seite oder drückt den „Gefällt mir“-Button

Schaut euch auch gerne unsere anderen Beiträge an: