Musikworkshop 2019

Grenzenloser Musikworkshop mit Musikverein Bimmen und Una Kekerdom

Am ersten Februarwochenende 2019 fand auf dem Wolfsberg in Nütterden ein musikalischer Workshop der besonderen Art statt. Der Musikverein Bimmen hat zu seinem alljährlichen Übungswochenende den niederländischen Gastverein UNA Kekerdom eingeladen und damit nicht nur musikalische Erfolge erzielt. Aus musikalischer Sicht konnten, aufgrund der sich ergänzenden instrumentalen Besetzungen, viele neue und abwechslungsreiche Stücke unterschiedlicher Musikrichtungen erfolgreich einstudiert werden. Aber auch das gesellschaftliche Miteinander blieb nicht auf der Strecke. Die gemeinsamen Proben gaben, ebenso wie das anschließende gemütliche Miteinander, ausreichend Gelegenheit zum Kennenlernen und zum regen Austausch zwischen den Musikantinnen und Musikanten. Grenzenloser Spaß war garantiert und das Wochenende hat gezeigt: Musiker sprechen eine gemeinsame Sprache.