Musikverein Bimmen zu Gast in Sassenberg

Am 2. September machten sich die Musikanten auf den Weg nach Sassenberg, etwa 5 km von Warendorf entfernt, auf. Hier wurden die Musikanten zunächst vom Dirigenten des Gebrasa Blasorchesters, Christian Borgmann,

Die Musikanten vor dem Gutshof
Unsere Solisten – 2 Brüder
Gruppenfoto nach der Führung
Alle anwesenden Musikanten spielten gemeinsam auf. Ca. 100 Musikanten waren dabei!

begrüßt. Dann ging es zunächst zu einer etwa 90 minütigen Führung zum „Gut Emstal“, einem außergewöhnlichen Reitergut, welches noch im befindlich ist.  Die aufwendigen Arbeiten an diesem imposanten Gutshof waren schon sehr interessant.

Anschließend fuhren wir ins Dorf Sassenberg, wo der heimische Musikverein zu einem zwanglosen Musikabend eingeladen hatte.

Nachdem die Sassenberger Musikanten uns die letzten beiden Jahre auf unserem Konzert besucht hatten, wollten wir nun auch mal einen Gegenbesuch abstatten. Die Vorbereitungen dieser Fahrt lagen in den Händen von Franz und Monika, die die guten Kontakte zu den Sassenbergern hergestellt hatten.

Zusammen mit verschiedenen Orchestern und Gruppierungen wechselten wir uns zum Teil mit den musikalischen Auftritten ab, oder spielten auch gemeinsam.

Bei guter Unterhaltung, gepflegten Getränken und Speisen verging die Zeit sehr schnell.

Einige unserer Musikanten nächtigten auch in Sassenberg und waren entsprechend spät in ihrer Unterkunft.

Eine gelungene musikalische und kameradschaftliche Abwechslung.

Herzlichen Dank an Franz und Monika